Tapetenschreiber

Offizieller Startschuss für mein Schülerprojekt

In dieser Woche wurde der offizielle Startschuss für mein Schülerprojekt "Tapetenschreiber" sowie für die Kunstausstellung "Standbild" im alten Internat an der Wasserkunst gegeben. 
Seit Monaten bereiten drei junge Gothaer Künstler und ich mit der Jugendarbeit Gotha unsere Projekte vor: Standbild stellt Mitte Juli Graffitiart, abstrakte Kunst und Fotografien aus, Tapetenschreiber Geschichten. 
23 Schüler des Gustav Freytag Gymnasiums haben gemeinsam mit der Volkshoch-schuldozentin Ilaria de Nuzzo und mir in Schreibübungen Geschichten entwickelt, die die Räume des leerstehenden Internats füllen sollen. Dafür werden wir sie an die Wände oder auf Tapeten schreiben, wir werden Gegenstände aus den Geschichten ausstellen und die Atmosphäre der Erzählungen in den verschiedenen Räumen einfangen.
Am Mittwoch trafen wir uns im Haus, um Entwürfe anzufertigen und erste Skizzen an die Wände zu malen. Die TA war mit vor Ort:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

ImpressumKontakt • © 2013 by Rebekka Knoll • Design by Tanja Bertele